Presse

München TV: Chor für einen Tag (9. September 2020)

Danke München TV für den tollen Filmbeitrag: „Gemeinsam singen macht Spaß! Für alle, die keine Zeit für regelmäßige Chor-Proben haben oder sich einfach mal ausprobieren wollen gibt es den Go Sing Choir. Hier treffen sich Freunde und Fremden und studieren in kurzer Zeit mehrstimmig einen Song ein, der dann aufgeführt wird. Jeder kann mitmachen, egal ob mit oder ohne Erfahrung. Das Besondere: die Besetzung des Chors ist immer wieder einmalig.“

SZ: „Hello, wir singen wieder“ (22. August 2020)

„Life is a strange thing“, singen die Shakespears Sister in ihrem Song „Hello“. Selten passte eine Songzeile wohl besser für das, was der „Go Sing Choir“ am Sonntag, 23. August, vorhat. Denn nicht nur das Leben ist ja gerade wahrlich seltsam. Auch bei der Rückkehr des offenen Popchors, bei dem jeder, der kommt, einfach mitsingt,…….Lest weiter

BR: Gesangsprobe per Videokonferenz (13. Mai 2020)

„Corona macht es möglich: Ein Münchner Chor probt und singt per Videokonferenz. Auch wenn die Sänger sich dabei nicht hören können: Es klingt super und macht viel Freude.“ Ein toller Bericht von Boris Berg- BR am  12.05.2020. Link zum Video

Artikel TZ: Virtuelles Chorglück (9. Mai 2020)


Virtuelles Chorglück: Sie singen trotz Corona-Pandemie in den höchsten Tönen.
Hunderte Münchner treffen sich monatlich beim offenen Chor „Go Sing Choir“, um gemeinsam Rock- und Popsongs zu schmettern. Wegen der Corona-Pandemie ist das nicht mehr möglich. Chorleiter Jens Junker hat das Projekt deshalb kurzerhand ins Internet verlegt.

Zum Artikel der TZ .

Bericht Münchner Merkur: Virtuelles Chorglück (2. Mai 2020)

Doppelt hält besser – noch ein toller Artikel hier als pdf über den GO SING CHOIR und unser Choronalternative #staysingchoir, der diese Woche im Münchner Merkur – München – Danke Marc Kniekamp!

Bericht Süddeutsche Zeitung: Jede Stimme zählt! (29. April 2020)

Bericht in der Süddeutschen Zeitung vom 29.04.2020. „Chorantäne“: Der Bud Spenzer Heart Chor und der Go Sing Chor müssen isoliert proben. Dank Internet kommen Fans in den Genuss virtueller Lektionen und schöner Videos. Den kompletten Artikel findet ihr hier.

BR Hörtipp: Lass es raus – über die neue Sangeslust (23. April 2020)

Eine super Möglichkeit, die Zeit bis zum nächsten #staysingchoir zu überbrücken, ist dieses schöne Radio-Feature über die Freude am (offenen) Singen auf Bayern 2. Herzlichen Dank Horst Konietzny, dass der GO SING CHOIR Teil dieses tollen Beitrags ist! (für die Ungeduldigen ab 43:50 – dann aber unbedingt die ganze Sendung hören;-) Zum Podcast per Klick.

Ein Chor für alle Fälle (22. Januar 2020)

Musik in München. Ein toller Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 21. Januar 2020 über den geplanten „GO SING CHOIR CHOIR“. Von Michael Bremmer. Zum Nachlesen für Euch hier.

POWER FÜR DIE SEELE (13. Juni 2019)

Herzlichen Dank BR – Bayerischer Rundfunkund Thomas Hauswald für diese inspirierende Sendung und den tollen Beitrag über GO SING CHOIR.

Bericht SZ: Zum Chorsänger in nur zwei Stunden (18. Februar 2019)


„Der Go Sing Choir ist Münchens erster offener Popchor. Jeder darf mitmachen. Möglich wird das durch Dirigent Jens Junker, der ziemlich viel Energie in das Projekt steckt – warum tut er das?“ Toller Bericht von Michael Bremmer- Süddeutsche Zeitung

Lust auf nette Menschen? (31. Mai 2018)

„Besser als ein Orgasmus!“ (21. Februar 2018)

GO SING CHOIR bei Capriccio – vielen Dank!

„GESANGSFIEBER“ statt GRIPPEWELLE (4. Februar 2018)

Vielen Dank MIT VERGNÜGEN MÜNCHEN für den tollen Bericht!

Wer von euch war schon mal beim GO SING CHOIR? Unsere Autorin Sabine war begeistert!

Posted by Mit Vergnügen München on Montag, 29. Januar 2018

Liebe Süddeutsche Zeitung, Danke! (28. Juni 2017)

„Die Idee des Go-Sing-Choir ist es aber, dass alle kommen können, ob sie singen können oder nicht. Es soll keine Hürden geben, nur die Lust am gemeinsamen Singen beliebter Pop-Nummern. „

Liebe Süddeutsche Zeitung, Danke! Am 30.07. geht es weiter, kommt vorbei, die nächste Runde geht auf uns…http://www.sueddeutsche.de/muenchen/choere-die-muenchner-wollen-singen-1.3561140

Posted by GO SING CHOIR on Dienstag, 27. Juni 2017

ARTS IN MUNICH – THANX! (23. Juni 2017)

„Enjoy singing but aren’t sure you have the time to join a choir? Check out Jens Junker’s new project GO SING CHOIR: Once a month, a group of people meet in Milla – Live Club to sing their hearts out“

Arts in Munich hat über GO SING CHOIR geschrieben. Herzlichen Dank Rachel für den tollen Artikel.

Posted by GO SING CHOIR on Montag, 19. Juni 2017