STAY SING CHOIR

Foto: Andrea Wagner

Damit wir trotz „social distancing“ weiterhin gemeinsam singen können, wird der GO SING CHOIR zum STAY SING CHOIR!

Egal wo ihr Euch befindet, in München oder Berlin, auf der Couch, im Bett oder in der Badewanne – alle können beim STAY SING CHOIR dabei sein. Per Videokonferenz üben und singen wir gemeinsam einen mehrstimmigen Popsong und nehmen ihn am Ende zusammen auf.

Mitmachen beim #staysingchoir ist kostenlos. Neben der Zeit, die für Organisation, Arrangement der Songs, Proben, etc. eingesetzt wird, haben wir nicht unerhebliche Ausgaben für die Infrastruktur und die Produktion des Videos (Schnitt, Mischung, etc.).  Deshalb sind wir auf Eure Spenden angewiesen, um weitermachen zu können.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

SPENDEN GEHT HIER:
paypal.me/gosingchoir

ZUR TECHNIK:
Technik

Unsere STAY SING CHOIR News

STAY SING CHOIR singt I JUST CALLED TO SAY I LOVE YOU (5/30/2020)

#STAYSINGCHOIR singt Stevie Wonder (SSC Mother’s Day Edit). JEDER TAG IST MUTTERTAG und dieser Song ist ein riesiges DANKESCHÖN AN ALLE MÜTTER! Da der GO SING CHOIR leider immer noch nicht im „echten Leben“ stattfinden kann, haben wir uns am Muttertag wieder als #staysingchoir per Videokonferenz für 2 Stunden getroffen, geprobt, gesungen und diese Liebeserklärung an alle Mütter aufgenommen – VIEL SPASS DAMIT!!!

BR: Gesangsprobe per Videokonferenz (5/13/2020)

„Corona macht es möglich: Ein Münchner Chor probt und singt per Videokonferenz. Auch wenn die Sänger sich dabei nicht hören können: Es klingt super und macht viel Freude.“ Ein toller Bericht von Boris Berg- BR am  12.05.2020. Link zur Mediathek

STAY SING CHOIR singt STEVIE WONDER (5/4/2020)

Weil am Sonntag, den 10.5. Muttertag ist und weil Social DistanSing uns wohl eher zum Telefon greifen lässt, als uns persönlich in die Arme zu nehmen und weil wir uns jetzt einfach gemeinsam mal ein bisschen Kitsch gönnen, singen wir beim zweiten #staysingchoir: I JUST CALLED TO SAY I LOVE YOU (Stevie Wonder). Alle Infos im Veranstaltungskalender!

STAY SING CHOIR singt SO LONELY (The Police) (4/24/2020)

GO SING CHOIR wird zum STAY SING CHOIR! Wir freuen uns unglaublich, euch das erste #staysingchoir Video zeigen zu können und sind immer noch begeistert von der Freude und Energie der 300+ SängerInnen, die zusammen per Videokonferenz gesungen haben. Die Herausforderung beim Online-Singen: die SängerInnen können sich nicht gegenseitig hören. Nach 2 Stunden gemeinsamen Probens haben wir uns also selbst aufgenommen, ohne zu wissen, wie es zusammen klingen wird und können das Ergebnis selbst noch nicht ganz glauben…

Herzlichen Dank an alle wunderbaren SängeInnen und Musiker, die diese SO LONELY Version zu unserer persönlichen Lockdown-Hymne gemacht haben. Danke THE POLICE für Eure fantastische Musik. Ein ganz besonders großes DANKESCHÖN geht an unsere Video Crew (EDIT Julian Kasmierz, MIX Niklas Bühler) – ihr habt mit unermüdlichem Einsatz und Geduld aus hunderten Video- und Audiospuren, diesen herzerwärmenden (virtuellen) Chor kreiert.

FROHE OSTERN! HAPPY EASTER! (4/13/2020)


Ihr seid unglaublich! Über 200 Videos habt ihr eingesendet. Unsere fantastische Video-Crew gibt nun seit Tagen alles, um daraus das erste offizielle #staysingchoir Video herzustellen. Herzlichen Dank an Julian Kasmierz und Niklas Bühler – ihr seid großartig! Und Danke an alle fleißigen UnterstützerInnen, die uns bisher mit ihrer Spende geholfen haben den STAY SING CHOIR am Laufen zu halten (Spendenseite). Frohe Ostern Euch allen vom gesamten GO SING CHOIR Team, bleibt gesund und fröhlich!

GO SING CHOIR wird STAY SING CHOIR (05.04.2020) (3/31/2020)

Liebe Zuhausebleiber, jetzt ist soweit und der GO SING CHOIR wird zum #staysingchoir! Egal wo ihr Euch befindet, in München oder Berlin, auf der Couch, im Bett oder in der Badewanne – alle können beim STAY SING CHOIR dabei sein. Hört Euch einfach ein paar Mal den Song an und singt mit. Für unsere erste #staysingchoir Party gibt es auch gleich mal den passenden Song: SO LONELY von The Police. Mehr im Kalender!

STAY SING CHOIR singt STAND BY ME (Ben E. King) (3/31/2020)

STAY SING CHOIR (Testrun) – STAND BY ME (Ben E.King)

Am Sonntag 05.04. heißt es das erste Mal: STAY SING CHOIR – bleibt zu Hause und singt mit! Danke an alle SängerInnen aus der GO SING CHOIR München Gruppe, für Eure Unterstützung der #staysingchoir Probeprobe. Das Ergebnis unseres kleinen Testlaufs wollen wir Euch nicht vorenthalten. Hut ab an dieser Stelle vor unserer tollen Video-Crew (Julian Weißvonnichts, Niklas Bühler), ohne Euch gäbe es dieses Video nicht!P.S.: Mitmachen beim #staysingchoir ist kostenlos. Deshalb sind wir jetzt mehr denn je auf Eure freiwilligen Spenden angewiesen, um weitermachen zu können. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die #staysingchoir unterstützen möchten. SPENDEN GEHT HIER:paypal.me/gosingchoir

Gepostet von GO SING CHOIR am Montag, 30. März 2020

Am Sonntag 05.04. heißt es das erste Mal: STAY SING CHOIR – bleibt zu Hause und singt mit! Danke an alle SängerInnen aus der GO SING CHOIR München Gruppe, für Eure Unterstützung der #staysingchoir Probeprobe. Das Ergebnis unseres kleinen Testlaufs wollen wir Euch nicht vorenthalten.
Hut ab an dieser Stelle vor unserer tollen Video-Crew (Julian Kasmierz, Niklas Bühler), ohne Euch gäbe es dieses Video nicht!

P.S.: Mitmachen beim #staysingchoir ist kostenlos. Deshalb sind wir jetzt mehr denn je auf Eure freiwilligen Spenden angewiesen, um weitermachen zu können. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die #staysingchoir unterstützen möchten.

SPENDEN GEHT HIER: paypal.me/gosingchoir