Sonniger Tag auf der Seebühne mit WHERE IS MY MIND (Pixies)

WITH YOUR FEET ON THE AIR AND YOUR HEAD ON THE GROUND – was für ein wunderschöner GO SING CHOIR bei Kino, Mond & Sterne (?? für Eure Gastfreundschaft!). Super Wetter, toller Song und beste Stimmung. Trotz Ferien und Kurzfristigkeit waren über 200 SängerInnen da und haben für Gänsehaut gesorgt. Ein riesengroßes Dankeschön Euch allen für diesen unvergesslichen GO SING CHOIR nach all den Herausforderungen der letzten Monate. Herzlichen Dank allen freiwilligen HelferInnen, Unterstützern, www.village-cosmetics.de, ohne Euch hätte es diese Veranstaltung nicht gegeben!
Kleiner Tipp am Ende: haltet Euch doch mal den Nachmittag vom 25.09. frei – es wird höchstwahrscheinlich eine Überraschung geben ? Und hier geht es zur Live-Aufnahme

GO SING CHOIR singt WHERE IS MY MIND am 05.09.


WHERE IS MY MIND –
haben wahrscheinlich nicht nur wir uns in den letzten Monaten ein ums andere Mal gefragt.
Nach vier monatigem Ringen statt Singen und drei abgesagten Open Air Veranstaltungen ist es nun soweit: der GO SING CHOIR ist zurück!
Wir freuen uns darauf, zumindest einmal in diesem verrückten Jahr Open Air auf der wunderschönen Seebühne im Westpark (Danke Kino, Mond & Sterne!) gemeinsam zu singen. Natürlich mit genügend Abstand, unter Berücksichtigung der Hygienebestimmungen und dem großartigen Song WHERE IS MY MIND (Pixies). Alle Infos im Eventkalender.

GO SING CHOIR am 05.09. für Euch da!


Leider müssen wir auch den GO SING CHOIR am 08.08. absagen, da wir bis Donnerstag immer noch eine „verbotene Veranstaltung“ waren und bisher immer noch nicht die notwendigen Genehmigungen haben.
Aber es gibt Hoffnung, dass wir zumindest am 05.09. als „kulturelle Veranstaltung“ wieder gemeinsam singen dürfen.
Ein riesengroßes Dankeschön an die vielen SängerInnen, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben.
Ein besonderer Dank für Eure Zeit und Euren tatkräftigen Einsatz, geht an:
Jutta Engels (wenn ihr eine super Anwältin braucht!), Sabrina Seitz, Christina Bergers, Silke Roters, Verband der Münchener Kulturveranstalter, K&E Rechtsanwälte für Kultur & Entertainment (Thomas Hieber ??) und nicht zuletzt Lisa Taubert ❤️

Wir müssen leider den 11.07. absagen

ANOTHER ONE BITES THE DUST- 14.000 Menschen in der Allianz Arena, 1.500 Teilnehmer bei kulturellen Veranstaltungen unter freiem Himmel, Chorproben ohne Obergrenze, so lange die Mindestabstände eingehalten werden – das ist der STATUS QUO der aktuellen Bestimmungen in Bayern. Umso erstaunlicher ist es, dass die GO SING CHOIR Veranstaltungen bei Kino, Mond & Sterne auf der Seebühne im Westpark München unabhängig von der Anzahl der SängerInnen nach wie vor nicht genehmigt werden – trotz Open Air, Einhaltung aller Bestimmungen (Registrierung der SängerInnen, Hygienekonzept, Mindestabstand von 2 Metern, etc.) und den positiven Erfahrungen aus zwei reibungslos verlaufenen Veranstaltungen im letzten Jahr. So bleibt uns gerade nichts anderes übrig, als auch die zweite GO SING CHOIR Veranstaltung am 11.07. schweren Herzens abzusagen und weiter zu versuchen, eine Genehmigung zu bekommen.
Lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben, dass wir uns alle diesen Sommer noch wiedersehen und gemeinsam Singen können!

GO SING CHOIR Seebühne – Sommer 2021


Nachdem bereits im Mai kulturelle Veranstaltungen mit bis zu 250 Teilnehmern im Freien von den zuständigen bayerischen Staatsministerien genehmigt wurden und ab dem 07.06. sogar mit bis zu 500 Teilnehmern erlaubt sind (auch Chöre dürfen jetzt wieder ohne Obergrenze proben, wenn der erforderliche Abstand eingehalten wird), waren wir sehr optimistisch, dass auch der GO SING CHOIR wieder stattfinden kann – Open Air, unter Beachtung aller Hygiene- und Abstandsregeln und in Kooperation mit Kino, Mond & Sterne (DANKE ) auf der wunderschönen Seebühne im Westpark (München). Leider müssen wir Euch mitteilen, dass die GO SING CHOIR Veranstaltungen bis jetzt nicht genehmigt wurden und somit zumindest der erste Termin (13.06.2021) entfallen muss. Wir bleiben dran und hoffen, dass wir Euch bald erfreulichere Neuigkeiten mitteilen können.
Lasst uns optimistisch bleiben und die geplanten Termine schonmal im Kalender eintragen – wenn wir uns wiedersehen und gemeinsam singen, wird es ein Fest!

STAY SING CHOIR singt „THANK GOD IT´S CHRISTMAS“ (Queen)

IHR HABT ES SO GEWOLLT! Wir sind gerührt von Euren lieben Nachfragen, Eurer fantastischen Unterstützung in diesen verrückten Zeiten und nach zweimonatiger Verschnaufpause vermissen wir Euch selbst so sehr, dass es einfach ein STAY SING CHOIR Xmas Special am 13.12.2020 geben muss! Und weil wir Queen lieben und der Text des Songs perfekt zu diesem Jahr passt, werden wir THANK GO IT’S CHRISTMAS (Queen). Mehr im Veranstaltungskalender.

München TV: Chor für einen Tag

Danke München TV für den tollen Filmbeitrag: „Gemeinsam singen macht Spaß! Für alle, die keine Zeit für regelmäßige Chor-Proben haben oder sich einfach mal ausprobieren wollen gibt es den Go Sing Choir. Hier treffen sich Freunde und Fremden und studieren in kurzer Zeit mehrstimmig einen Song ein, der dann aufgeführt wird. Jeder kann mitmachen, egal ob mit oder ohne Erfahrung. Das Besondere: die Besetzung des Chors ist immer wieder einmalig.“

GO SING CHOIR – 2. Open Air mit KARMA POLICE


KARMA POLICE – for a minute there we lost ourselves! Singen, Lachen, Online und vor Ort, mit und ohne Regen, mit Abstand und großer Verbundenheit – was für ein wunderschöner GO/STAY SING CHOIR!
Herzlichen Dank an alle SängerInnen, HelferInnen und UnterstützerInnen, dass Ihr das möglich gemacht habt! Vielen Dank Village Cosmetics und Stadtsparkasse München, dass Ihr diese Veranstaltung gefördert habt!
Foto by GSC/Felix Riedelsheimer

GO SING CHOIR im Westpark (Kino, Mond & Sterne) am 06.09.

Weiter geht´s mit unserem 2. GO SING CHOIR auf der wunderschönen Seebühne im Westpark: Open Air, mit genügend Abstand und natürlich unter Berücksichtigung der Hygienebestimmungen. Singt mit! KARMA POLICE von Radiohead! Alle Infos im Kalender.
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Village Cosmetics und Stadtsparkasse München für Eure tolle Unterstützung, die diese Veranstaltung ermöglicht hat.