Artikel TZ: Virtuelles Chorglück


Virtuelles Chorglück: Sie singen trotz Corona-Pandemie in den höchsten Tönen.
Hunderte Münchner treffen sich monatlich beim offenen Chor „Go Sing Choir“, um gemeinsam Rock- und Popsongs zu schmettern. Wegen der Corona-Pandemie ist das nicht mehr möglich. Chorleiter Jens Junker hat das Projekt deshalb kurzerhand ins Internet verlegt.

Zum Artikel der TZ .

BR Hörtipp: Lass es raus – über die neue Sangeslust

Eine super Möglichkeit, die Zeit bis zum nächsten #staysingchoir zu überbrücken, ist dieses schöne Radio-Feature über die Freude am (offenen) Singen auf Bayern 2. Herzlichen Dank Horst Konietzny, dass der GO SING CHOIR Teil dieses tollen Beitrags ist! (für die Ungeduldigen ab 43:50 – dann aber unbedingt die ganze Sendung hören;-) Zum Podcast per Klick.

FROHE OSTERN! HAPPY EASTER!


Ihr seid unglaublich! Über 200 Videos habt ihr eingesendet. Unsere fantastische Video-Crew gibt nun seit Tagen alles, um daraus das erste offizielle #staysingchoir Video herzustellen. Herzlichen Dank an Julian Kasmierz und Niklas Bühler – ihr seid großartig! Und Danke an alle fleißigen UnterstützerInnen, die uns bisher mit ihrer Spende geholfen haben den STAY SING CHOIR am Laufen zu halten (Spendenseite). Frohe Ostern Euch allen vom gesamten GO SING CHOIR Team, bleibt gesund und fröhlich!

GO SING CHOIR wird STAY SING CHOIR (05.04.2020)

Liebe Zuhausebleiber, jetzt ist soweit und der GO SING CHOIR wird zum #staysingchoir! Egal wo ihr Euch befindet, in München oder Berlin, auf der Couch, im Bett oder in der Badewanne – alle können beim STAY SING CHOIR dabei sein. Hört Euch einfach ein paar Mal den Song an und singt mit. Für unsere erste #staysingchoir Party gibt es auch gleich mal den passenden Song: SO LONELY von The Police. Mehr im Kalender!

GO SING CHOIR Pause

Liebe GSC SängerInnen, so traurig es ist, auch eine GO SING CHOIR-Pause auf unbestimmte Zeit gehört zu den notwendigen Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen.

Wir werden versuchen, die Zeit bis zum Wiedersehen mit den ausstehenden Videos etwas zu verkürzen und diese nach und nach posten. ZOMBIE und I WILL SURVIVE haben wir übrigens nicht extra bis jetzt zurückgehalten

Außerdem denken wir über Möglichkeiten nach, trotz „Social Distancing“ gemeinsam mit Euch singen zu können. Wenn es unter Euch IT-/Videoconferencing-Spezialisten gibt, freuen wir uns über eine PM oder email. Der Start des „festen“ Chores verzögert sich natürlich nun leider auch noch etwas. Bleibt gesund und fröhlich, bis bald, Ian und Jens

GO SING CHOIR Session im Strom (08.03.2020)

SONG: BITCH (Meredith Brooks) – Nicht einfach, deshalb UNBEDINGT EIN PAAR MAL DEN SONG ANHÖREN, ein bisschen üben und dann mit geballter Frauen- UND Männerpower zusammen singen.
WANN: 08.03.2020, 19:00-21:30, Einlass 18:00
WO:  STROM, Lindwurmstr. 88, 80337 München
Einlass ist um 18:00 Uhr. Tickets (8 Euro) und 5er-Karten (40 Euro) gibt es an der Abendkasse. Mit Stempelkarte kommt ihr an einem zweiten Einlass schneller rein.